Allgemein

Mehr

Ich bin beeindruckt von dem Mitgefühl was überall herrscht. Frankreich erfährt eine Welle der Solidarität. Man ändert sein Profilbild, teilt Bilder mit Kerzen. Man bekommt das Gefühl, was getan zu haben, das find ich gut. 

Aber ich mache den Trend nicht mit. Nicht weil ich nicht solidarisch bin. Nicht, weil mich diese Gewalt und dieser Hass nicht schockiert. Sondern weil es einfach so viel grausame Taten von Menschen an Menschen gibt, weil es soviele schlimme Dinge gibt, die auf der ganzen Welt geschehen, jeden Tag, dass ich nicht immer und alle paar Minuten mein Profilbild ändern kann und auch nicht ständig Kerzen Posten mag.

Ich kann es aber für mich machen. Ich bete für die Welt. Das das alles schon einen Grund haben wird, in dem großen Ganzen, den wir einfach nicht begreifen. Noch nicht.

Fest steht, die Welt hat sich verändert und irgendwas geht vor sich. Wie es ändert? Das liegt an uns und wird die Zeit zeigen.
#PrayForTheWorld

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert