Allgemein

Die rutschende Unterbuchse

Was ein glorreicher Plan. Ich will abnehmen. Super!

Aber Hallo? Das kostet Geld. Jetzt nicht die Lebensmittel, die spare ich ja jetzt bei FDH. Aber wenn man abnimmt und alle Kleidung auf einmal anfängt zu rutschen und zu hängen, dann ist Schluß mit lustig.

Bei den Oberteilen finde ich es gar nicht so gravierend, aber bei meinen Hosen. Gleich drei auf einmal, schwupps, rutschen mir vom Arsch, und nehmen die Unterbuchse gleich mal mit.

Der kluge Mensch würde mir jetzt den Ratschlag geben. Nimm doch einen Gürtel. Ja, hab ich mir auch gedacht. Aber es gibt ein Problem. Der Gürtel bleibt brav an Ort und Stelle, aber die Hose macht sich trotzdem selbstständig, soweit sie eben kommt, bis der Gürtel sie stoppt. Auch wenn ich den Gürtel wie eine Schnurr am Kartoffelsack zuschnüre. Keine Chance, Hose geht und nimmt Buchse mit.

Hosenträger, hatte ich mir jetzt überlegt. Aber BH-Träger, Unterhemd und dann noch die Hosenträger unter dem Pulli, das ist dann doch ein bissel viel Halt. Und in meiner Kampfgröße werden die sicher auch unverhältnismäßig teuer sein.

Ich habe mir jetzt Sicherheitsnadeln an die Hosen gepinnt. Ich schlage den Hosensaum einfach ein, und stecke die Nadel durch. Wenn das Teil denn wenigstens halten würde. Da sitz ich in der Bahn, und zack springt die Nadel auf und fällt auf den Boden. Da hatte ich wohl zu stramm gepinnt. Was hatte ich für Schweißausbrüche. Ich wusste, wenn ich aufstehe, dann wird die Hose wieder fröhlich wegen der allgemeinen Schwerkraft Richtung Boden huschen. Und wenn sie dann noch das Höschen mitnimmt, dann ist alles vorbei. Wenn du dich dann wieder richtig anziehen willst und alles an seinen Bestimmungsort beförden musst, dann musst du dir ja in die Hose greifen, um deine Unterhose wieder zu richten.

Der einzige Vorteil bei der Sache: Du musst die Hose wenigstens nicht aufmachen, sondern kannst einfach so mit deiner Hand in die Hose gleiten und die Unterbuchse richten.

Von den Höhen und Tiefen eines Abnehmprojektes. Was gäbe ich doch für die normalen Alltagssorgen wie 2 unterschiedliche Socken.

….aber ich bin wahrscheinlich die einzige, die über rutschende Unterbuchsen schreibt.

2 Kommentare

  • Miriam

    Kleidershoppen wird dafür umso spannender. Plötzlich passen & stehen dir völlig andere Kleidungsstücke. Der (Geld-)Aufwand lohnt sich.

    Natürlich muss man ja dennoch nicht bei jedem Zentimeter sofort ins nächste Geschäft rennen und die gesamte Garderobe auswechseln. 😉

    • Kari

      Liebe Miriam,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, auf die erste Shopping Tour freue ich mich schon sehr. Da lasse ich mir aber noch ein bissel Zeit mit, ich habe den Saum heute eingenäht 😉

      Ich werde weiter berichten ^^

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert