Fettschmelze

Butter oder Magarine

Fettschmelze. abnehmen, Gewichtsreduktion. Da fragt man sich ständig, was darf man denn alles essen, was eher nicht. Was ganz klar ist, wenn du Fett verlieren willst. dann verzichte so gut es geht auf Fett. Und zwar auf die falschen Fette. Auf die gesättigten, die schon vollständige Fettketten haben und sich so fröhlich anlagern können.

Das schaffe ich. Aber so ganz auf Fett verzichten geht auch nicht. Denn es gibt Vitamine, die kann der Körper nur mit Fetten aufnehmen, sonst wird das nichts. Alter, wie bekloppt doch die Natur ist. Wichtige Vitamine fettlöslich zu machen. Das ist doch kontraproduktiv.

Okay, also Fett in Maßen, nicht zu verwechseln mit Massen. Auf meinem Brot hab ich auch gern was zum drauf steichen. Meistens nehme ich die fettfreundlichen Alternativen. Hört sich an wie eine Partei im Bundestag, oder. Die Fettfreundliche Alternative tritt für ihr beleibtes Wohl ein. Ob so eine Organisation eine Chance hätte?

Diese Alternativen sind Senf oder auch Frischkäse. Denn so ohne Haftungsuntergrund mag ich meine Stulle nicht. Aber manchmal verlangt mein Körper doch nach Strechfett. Und da komme ich in Teufelsküche. Butter oder Magarine, das ist die Frage.

Und soll ich euch was sagen? Egal, Kalorientechnisch nimmt sich das nix. Und so ist es eben eine Frage der Geschmackssache. Nur keine Halbfettprdukte, die sind nämlich auch Lug und Trug. Aber darüber schreibe ich bei Gelegenheit!

2 Kommentare

  • River

    Liebe Kari,
    nimm lieber die echte, gute Butter. Die ist einfach gesund so wie sie ist. In Margarine ist häufig Palmfett verarbeitet. In Borneo werden, weil wir in den „reichen Ländern“ in ganz vielen Produkten Palmfett haben wollen, Urwald abgebrannt und den Orang Utans der Lebensraum genommen.
    Ich kaufe schon sehr lange keine Margarine mehr und außerdem ist so ein bisschen Butter sehr gesund, für deinen Körper und für unseren Planeten.
    River

    • Kari

      Liebe River,

      ja, ich nehme Butter, die schmeckt mit viel besser. Und wenn ich die gesalzene nehme, dann kann ich mir sogar anderen Brotaufstrich oder Belag schenken!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert